Therme Erding (Saunalandschaft)

Die Therme Erding liegen im Nordosten Münchens, in der Nähe des Münchner Flughafens.

Sie gelten als die größte Saunalandschaft der Welt, nähere Infos zu der Anlage natürlich auch auf der offiziellen Homepage: http://www.therme-erding.de.

Hier die Bewertung des Saunabereiches (nur dieser ist natürlich ein FKK Bereich):

Lage **

Naja, die Lage ist nicht das, was diese Saunalandschaft ausmacht 🙂

Erreichbarkeit ***

Die Therme liegen natürlich ein ganzes Stück weg von München und sind am besten mit dem Auto erreichbar (riesiges Parkhaus und riesiger Parkplatz, sowie Campingbereich vorhanden). Auch mit den Öffentlichen kommt man hin, es fahren Busse direkt zu der Therme.

Publikum:

Also, dazu läßt sich sagen: Hier finden sich vor allem junge Menschen. Sowohl junge verliebte Paare, als auch Junggesellinnenabschiede oder kleine Gruppen junger Männer; es gibt hier wirklich einen sehr niedrigen Altersdurchschnitt. An manchen Tagen sind die jüngsten Besucher 16 Jahre und die „ältesten“ gerade mal 50 (von ganz wenigen Greisen mal abgesehen :)). Der Schnitt ist dann sogar geschätzt bei knappen 30. Großes ABER: wenn ich von FKK Bereich schreibe, dann ist die Wahrheit, daß lediglich die Saunen und die Pools nackt betreten werden. Wenn es hoch kommt, liegen noch ein paar nackte Sonnenanbeter im Sommer im Außenbereich. Nackt herumlaufen wie am FKK ist eher nicht üblich, da wird eher sehr schnell ein Handtuch umgeworfen.

Sexfaktor ****

Natürlich ist – wie in allen Schwimmbädern – jegliches Sich-Näherkommen verboten. Es gibt auch entsprechende „Aufpasser“, die angeblich sogar teilweise under cover umherschwimmen oder -laufen. Angeblich werden regelmäßig Hausverbote erteilt. Die Bayern sind da nicht zimperlich, in einem schwäbischen Saunabereich in Augsburg hat es für ein junges sich liebendes Paar eine Strafanzeige mit entsprechenden Folgen (inkl. Gerichtsprozeß) nach sich gezogen. Dies nur als Warnung. 🙂 Nichtsdestotrotz kann mir kein junges Paar erzählen, daß sie wegen der 90 Grad-Räume dort hineingehen. Die Wahrheit ist: es wird dort wild gefummelt, und abends im Außenbecken zu 100% an jedem Abend auch gefi***. 🙂 Dazu kommen natürlich diverse Männer, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollen. All das wie gesagt eher abends wenn es dunkel ist. Auch im Innenbereich in den Strandkörben, die direkt an der Fensterfront stehen, geht es rund. Wer hier zusehen will, der setzt/legt/stellt sich hinter den Korb und guckt durch die spiegelnde Fensterscheibe in den Korb hinein (bei Dunkelheit draußen).

Das Dampfbad ist eher schwulen Männern vorbehalten. Einmal bin ich ganz unbedarft dort hinein und nachdem die letzte Frau das Dampfbad verlassen hatte, fing der mir gegenübersitzende Mann plötzlich das Masturbieren an. Nicht so mein Fall, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Bin dann halt einfach rausgegangen. 🙂

Alles oben Beschriebene natürlich weit überwiegend abends!!!!!

Für Paare gibt es auch die Möglichkeit eine kleine Suite im oberen Bereich der Therme zu mieten. Offiziell ist Sex dort natürlich ebenfalls verboten. Naja, aber diese Räume sind teilweise sogar komplett absperrbar… erzählt mir mal nix…. Da kann ich meinem Hund auch eine Wurst hinschmeißen, ihm zurufen er solle sie liegen lassen und dann rausgehen. 😂

Familienfreundlichkeit *

Bei dem Sexfaktor natürlich nicht gegeben, wobei tagsüber natürlich keine Probleme sein dürften. Eher schwierig ist aber, daß man ja erst ab 16 Jahren in den Bereich darf. Wer trotzdem als Familie anreist: Die Kinder können sich im Thermen- und vor allem Rutschenparadies austoben, die Eltern in der Sauna entspannen (bei kleinen Kindern zumindest abwechselnd ;)). 

Sauberkeit: *****

Absolut top!

Hinterlasse einen Kommentar