Birkensee (Nähe Langwieder See)

Der Birkensee im Nordwesten Münchens ist ein reiner FKK See.

Geparkt wird beim normalen Parkplatz des Langwieder Sees (auch Langwieder Seenplatte genannt, aufgrund der Vielzahl an Seen). Den Parkplatz bis ganz hinten durchfahren, da ist der Lußsee nicht mehr weit.

Hier zu den Bewertungen der einzelnen Kriterien:

Lage **

Direkt an der A99a (Eschenrieder Spange) und den Zuggleisen des Fernverkehrs, sowie der Einflugsschneise des Flughafen München (auch wenn die Maschinen da noch recht hoch sind).

Erreichbarkeit: **

Eigentlich nur mit Auto oder Rad zu erreichen. Das gibt natürlich Abzug.

Publikum: Vom Alter her sehr bunt gemischt, alles dabei.

Sexfaktor: *****
Hier muß klar unterschieden werden zwischen den einzelnen Ufern (ich spreche von den Ufern des Sees ;)).

Am Süd- und Ostufer definitiv Faktor eher gegen 0, wobei ich einschränkend sagen muß, daß die Wiesen und Felder neben dem See im Osten auch nackt begangen und belegt werden. Dort – weit abseits des Sees – kann einem schon mal ein gay Cruiser über den Weg laufen.

Wer genau das jedoch sucht, ist im Norden (Wäldchen) und insbesondere Nordwesten des Sees gut aufgehoben. Überwiegend Gay Cruising älterer Herren, wobei sich auch hier und dort ein jüngerer mit dazu mischt. Sehr vereinzelt (ca. 1%) finden sich dort auch zeigefreudige Paare und natürlich auch diverse Herren, die genau das suchen. Jedoch überwiegen hier eindeutig die Herrschaften vom „anderen Ufer“.

Mit Familie also nur ans Süd- oder Ostufer und von dort nicht entfernen. 🙂

Familienfreundlichkeit: ****

Mit Familie also nur ans Süd- oder Ostufer und von dort nicht entfernen. 🙂 Da die wilden Orgien nicht weit davon ablaufen, würde ich hier mal einen * abziehen. Einen weiteren Abzug, da es dort absolut keine Spielmöglichkeiten gibt, keinen Kiosk oder ähnliches. Ansonsten ist’s aber ok dort.

Das Wasser ist sehr sauber und wird auch nur sehr langsam tief.

Sauberkeit: ***

Insgesamt ist die Sauberkeit in Ordnung. Die sanitären Anlagen am Südost-Ufer sind eher nicht so einladend sauber. Aber für ein normales See-Klo ist das in Ordnung.

2 Kommentare zu „Birkensee (Nähe Langwieder See)“

  1. Meines Wissens ist von den drei Seen bei Langwied einzig der Birkensee ein reiner FKK-See. Der Lußsee und Langwieder See hingegen sind textile Badeseen.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar